Samstag, 25. Juni 2016

Ankunft

Nun bin ich in Chennai...
Das Zimmer im Hotel ist nicht so sauber, aber das ist in Ordnung, die Taxi-Fahrt hierher war ein Abenteuer, überall Hupen und aus 3-spurigen Straßen (inkl. Seitenstreifen für Roller/ Rikshas) wurden 4 Spuren+ 5 Motoroller Spuren. Indien eben!
Das habe ich auch bei weiteren Taxi-Fahrten kennen lernen. Unfassbar wie die Leute hier fahren! Jeder wie er will, aber ich habe bisher noch keinen Unfall miterlebt, also scheinbar klappt der "Fahrstil" - obwohl Spuren von Unfällen zu sehen sind (Dellen/ zerbrochene Seitenspiegel bzw. Lichter).

Noch bin ich auf der Suche nach einer SIM für Indien, WiFi gibt es für ein kleines Geld unten am Tresen im Hotel, wo es schön kühl ist :D

Morgen werde ich versuchen mal einen alten Freund meiner Eltern zu kontaktieren, damit wir uns treffen können. Vielleicht hat er ach noch ein paar Tipps und Tricks.

Gestern habe ich eine kleine Tour durch die Stadt gemacht, einige Kirchen und das große "Government Museum" besucht. Dazu gehören viele Gebäude und Gallerien, sodass man hier theoretisch einen ganzen Tag verbringen könnte!

Now I am in Chennai...
The room in the hotel is kind of empty and not really clean, but ok.
The Taxi-Drive from the airport was a real adventure, everywhere honking, streets with 3 lanes and a scooter-lane becomes a 4-lane street incl. 5 scooter lanes. Simply India!
I also observed this in more drives with taxis and Rikshas. Unbelievable, how the people drive! Everyone as they please, but I haven't seen any accidents yet, so apparently this "drivingstyle" works - but accident-marks are visible (dents/ broken lights and mirrors).

I am still trying to get an indian SIM card, WiFi is available at the desk for a small fee, plus its cool downstairs :D

Tomorrow I'll try and meet up with an old friend of my parents. Maybe he can give me some advice.

Yesterday I went on a small tour trough town, visited a few churches and the big "government Museum". Alot of buildings and gallerys belong to it, so you could spend an entire day there!

View from the small balcony from my hotel-room
My shower - Indian Style!
The T-Rex feels out of Place I guess... (infront of the Childrens-Gallery of the Museum)

Again Childrens Gallery: How they see us germans (you can see the flag in the right and a transrapid Train in the background)
Pretty Music-instrument (Mayil Yazh from Tamil Nadu) in the Museum - Anthropology-Gallery

My first selfie in India - at the beach!

6 Kommentare:

  1. Hallo Jakob, ich wusste ja nicht.... und freue mich sehr für dich. übermorgen am Mittwoch fliege ich über peking nach Manila, um von da aus nach Butuan und mit dem Bus nach Maanas Medina in mein privates Domizil. Dort habe ich einen Freund, der auch Lehrer ist- kein boyfriend, nur ein sehr guter Freund, wir nehmen öfters das Wort kapamiliya (Familie) in den Mund. Ich werde bis 1. September bleiben. Ich wünsche dir ganz tolle Erlebnisse- die Mentalität der Asiaten ist ja deutlich anders als die von Europäern. Übrigens- auf den Philippinen ist die selbe Art des Duschens normal. Liebe Grüße, Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Yes, ein Jaki! ^^ Schön dich zu sehen :) Ich bin gespannt auf deinen weiteren Reisebericht. Hoffe alles verläuft gut und nicht zu turbulent. Aber wie du sagtest: man muss halt spontan sein können im Leben ^^ vor allem dann, denke ich, wenn man eine halbe Weltreise tut!
    Ich wünsche dir weiterhin alles gute, fühle dich gedrückt von deiner Schwester :D

    P.S. Der T-Rex hat einen wunderbaren Gesichtsausdruck

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Bilder und den ersten Bericht. Hast Du Udaya jetzt schon getroffen? Er kann Dir sicher eine Menge Tips geben! Ich freue mich wirklich für Dich, dass Du diese Reise unternimmst! Toll, dass Du Dir schon so viel angeschaut hast. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich den Link einmal in meinem Familienkreis auf google+ gepostet habe... ich konnte nicht widerstehen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da fällt mir noch ein: fährst Du nur Taxi? Oder auch Autoriksha? Die machen doch mehr Spaß, finde ich, und kommen noch schneller voran. Ja, den Verkehr in Madras empfand ich auch immer als Herausforderung, aber wir sind auch da immer gut durchgekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, wie geht es dir? Weißt du schon wann du in das Hostel umziehen wirst? Grüße Udaya und Chitty wenn du sie siehst. Hab einen schönen Tag. LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wie geht es dir? Weißt du schon wann du in das Hostel umziehen wirst? Grüße Udaya und Chitty wenn du sie siehst. Hab einen schönen Tag. LG

    AntwortenLöschen